Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

„Klasse, wir singen!“

Was ist das Tor zur Seele? Richtig, die Musik!

Herr Franz startete mit seinem Projektchor und Orchester mit 27 Teilnehmern die Projektwoche in unserem gut ausgestattetem Musikraum. Lieder wie „Stitches“ (Shawn Mendes), „We are the world“ (Michael Jackson), „Africa“ (Toto) und „Shut up and Dance“ (Walk the Moon) werden hoch- und runtergesungen.

Schnell bemerken wir, dass die Mitglieder viel Spaß bei ihrer Tätigkeit haben und fragen direkt nach, wie es mit der Musik in ihrer Freizeit aussehe. Sofort waren sich alle einig: „Wir lieben Musik!“ – ,sei es instrumental oder mit Gesang.
Hervorheben können wir an dieser Stelle vor allem die leitenden Musiklehrer Herr Franz und Frau Arnold, die das Projekt mit viel Freude und Geduld führen.
Am Ende unserer Projektwoche ist ihr Ziel, eine gute Performance auf dem Schulfest in der IGS Mutterstadt abzuliefern.