Geburtstagskuchen für die IGS

Die Teilnehmer des Projekts „25 Jahre IGS – 25 Kuchen“ bereiten, wie der Name schon sagt, 25 Kuchen für das Schulfest am Samstag vor. In diesem Projekt haben wir die Schülerin Marlene (6a) befragt.

Erzähle uns ein bisschen über dein Projekt.
Wir backen verschiedene Kuchen und verkaufen sie am Samstag.

Wann und wo verkauft ihr die Kuchen?
Unsere Kuchen kann man ab 10.00 Uhr in der Cafeteria probieren.

Wie viele Kuchen habt ihr bis jetzt gemacht? Wie viele werdet ihr noch machen?
In der Gruppe haben wir bis jetzt 4 oder 5 Kuchen fertig. Insgesamt weiß ich es leider nicht, aber bis Samstag werden wir auf jeden Fall 25 Kuchen fertig haben.

Wie teilt ihr die Arbeit in der Gruppe ein?
Die Gruppen bestehen aus je vier Leuten. Zwei gehen einkaufen und die anderen zwei bereiten schon einmal alles vor, z. B. Mehl und Zucker abwiegen und bereitstellen.

Backst du in deiner Freizeit auch?
Ich backe auch gerne in meiner Freizeit, aber ob die anderen es gerne tun, weiß ich nicht.

Wer sucht die Rezepte aus?
Jeder bringt ein oder zwei Rezepte mit, die werden dann in einen Ordner geheftet. In jeder Gruppe trägt einer die Verantwortung für den Ordner.