MINT-Schulförderpreis des Rotary-Clubs Heidelberg-Schloss für unseren Schulgarten

Am 08.05.2018 erhielt die IGS Mutterstadt einen MINT-Schulförderpreis für den Ausbau des Schulgartens. Dieser wurde im Rahmen des Schülersymposiums der Stiftung Jugend und Wissenschaft durch den Rotary-Club Heidelberg-Schloss verliehen. Die IGS konnte mit ihrem Schulgartenkonzept bei diesem Wettbewerb den dritten Preis belegen, der mit 2000 Euro belohnt wird.
Dieses Preisgeld soll in den Ausbau und die Neugestaltung des Schulgartens investiert werden. Geplant sind mehrere Hochbeete, Bienenfutterbeete, eine Neugestaltung der Insektenhotels, eine Restaurierung des Teichs, sowie der Bau eines Outdoor-klassenzimmers. Ziel soll sein, dass möglichst viele Fachbereiche den Garten für ihren Unterricht nutzen können.
Wir bedanken uns für das Preisgeld und wollen bereits in der kommenden Projektwoche im August einige Pläne tatkräftig umsetzen.

MerkenMerken