Rezepte aus aller Welt

Was verbindet die Menschen auf der Welt? Eine mögliche Antwort ist auf jeden Fall: die internationale Küche, da jeder gerne lecker isst und sie abwechslungsreich ist. Durch kulturelle Traditionen und unterschiedliche Ressourcen scheint die Rezeptvielfalt grenzenlos.

Interessant ist das Projekt „Internationale Küche“ vor allem für Teilnehmer, die auch in ihrer Freizeit gerne kochen und Spaß dabei haben, zusammen Gerichte zu zaubern. Jeder hat sein eigenes Land zugeteilt bekommen, dessen traditionellen Gerichte gekocht werden. Die Schülerinnen Larissa und Silja haben die Länder Mexiko und Griechenland und kochen dazu Gerichte, wie eine mexikanische Gemüsepfanne mit Kartoffelspalten, und sie backen verschiedene Aufläufe.Vertreten sind aber auch Länder wie Marokko und Frankreich.

Die Gerichte müssen keine bestimmten Kriterien erfüllen, sie müssen also nicht unbedingt gesund sein, Hauptsache es schmeckt jedem. Deswegen gibt es heute auch Waffeln.
Das Projekt findet allerdings nicht nur ausschließlich in der Küche statt, sondern auch am PC, wo die Projektköche ihre eigenen Kochbuchseiten gestalten.

Wie in jedem Projekt, gibt es auch einmal Sachen die einem nicht so gefallen , das kann nur das Warten auf die anderen sein oder die Wärme durch die Backöfen. Unwichtig wird dies aber schnell, wenn man die Ergebnisse der letzten Stunden, am Ende des Tages auf dem Tisch stehen sieht.

Die Gerichte, die gekocht wurden, können in Form von Rezeptbüchern,auf unserem Schulfest (Samstag, denm 25.08.18) im unteren Bereich von Haus C betrachtet werden.