Spendenlauf der IGS Mutterstadt ein voller Erfolg

Am 28. September 2018 fand bei perfektem Wetter und schönen Rahmenbedingungen der Spendenlauf der IGS Mutterstadt statt. In Kooperation mit der gemeinnützigen Gesellschaft „Direkt für Kinder“ entstand ein bunter Tag, bei dem ca. 720 Schüler/innen mit Freude und Engagement ihre Runden für einen guten Zweck liefen. Insgesamt wurde die stolze Spendensumme von 10.223,41 Euro erlaufen. Die SV der IGS Mutterstadt, vertreten durch Schülersprecherin Lara Unnützer und Schülersprecher Daniel Marxer, begrüßten die Veranstaltung als gelungene Abwechslung vom Unterrichtsalltag. Sie fanden es gut, „sich auspowern zu können und sich gleichzeitig für eine gute Sache engagieren zu können“. Gründerin der Gesellschaft „Direkt für Kinder“ Frau Edith Wingenfeld sagte „tausend Dank an die Sponsoren dieser engagierten Kinder und ihrer tollen Schule.“

Die Organisation „Direkt für Kinder“ hilft jährlich über 300 Kindern in akuten Nöten. Das Besondere ist, dass die Mitarbeiter alle betroffenen Familien persönlich kennen. Frau Wingenfeld berichtet, dass es gerade zum jetzigen Zeitpunkt hilft, die Weihnachtszeit zu verschönern. Dank eines solchen Projektes können dringende Anschaffungen wie Kleidung, Schuhe oder Möbelstücke für die bedürftigen Familien angeschafft werden. Zudem kann es Zuschüsse für Weihnachtsgeschenke geben.