Stefan Gemmel zum dritten Mal an der IGS Mutterstadt

Stefan Gemmel, geboren 1970, lebt in Lehmen an der Mosel und ist mit über 30 Veröffentlichungen in 16 Sprachen der am meisten übersetzte Schriftsteller in Rheinland-Pfalz.
Wie immer war es ein erlebnisreicher, anregender und spannender Auftritt des Kinderbuchautors, der am Vormittag des 6. Februars die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 mit seinen Figuren begeisterte.
Verrückte Figuren, knarrende Böden, dunkle Gänge und Spukgestalten zogen die Schüler in ihren Bann. Um eine Geschichte um Freundschaft und Mut, über die es sich lohnt nachzudenken, handelt es sich bei dem vorgestellten Buch „Mumienwächter – Das Geheimnis der Geisterbahn“.

Wir hoffen, die Lesefreude bei den Schülern geweckt zu haben, und freuen uns darauf, Herrn Gemmel bald wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Von hier aus nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an ihn!