Wir wünschen allen schöne, erholsame Ferien und bleibt gesund!

Wir freuen uns ab dem 26. Oktober wieder auf euch!
Die Schulleitung

Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Technoseumsbesuch der 9b am 1.9.2020 im Fach Physik

Am 01.09.2020 fuhr die Klasse 9b in das Technoseum in Mannheim. Dort konnten wir viele Experimente durchführen, zum Beispiel einen Reaktionstest, Reihen- und Parallelschaltung, das Schwungrad und die Handbatterie, die den meisten auch am besten gefallen hat.

Hier standen sechs verschiedene Metallstäbe in einer Reihe: Edelstahl, Kupfer, Eisen, Messing, Aluminium und Zink. Man konnte zwei Metallstäbe mit jeweils einer Hand anfassen, um dadurch die Spannung zu messen, diese wurde dann auf dem Messgerät angezeigt.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir würden jederzeit wieder hingehen, um weitere Experimente auszuprobieren.

 

Zurück zur Übersicht