Weihnachtstruck der Johanniter

Heute kam der Johanniter Weihnachtstruck zu uns und sammelte die Weihnachtspakete ein, die einige unserer Religionsschüler für notleidende Menschen in Deutschland und Südosteuropa gepackt haben.

Unsere Schule machte zum ersten Mal bei der Johanniter Weihnachtstruck Aktion mit.

Im Religionsunterricht besprachen die Schüler, wer im Sinne Jesu unser Nächster ist: Derjenige, der meine Hilfe braucht.

Von da an war es kein großer Weg mehr, die Theorie in die Tat umzusetzen. Die Schüler teilten sich die vorgegebenen Packlisten auf, brachten Mehl, Zucker, Zahnbürsten aber auch kleinere Spiele oder Malbücher mit, verpackten diese und hoffen nun, ein klein wenig Licht, Wärme und Hilfe den Menschen entgegenzubringen, die diese am nötigsten brauchen.