Wir wünschen erholsame Tage, viel Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens und schöne Ostern.

Kommt gesund am Mittwoch, 3. April 2024 wieder.

Zirkusaufführung Jhg.5 Willi Wirbelwind

Am Freitagnachmittag war es nun soweit…die große Zirkusaufführung „Willi Wirbelwind“ hat unter viel Applaus der Elternschaft stattgefunden.

Innerhalb des Projektunterrichts konnten sich die Schüler*innen zunächst in ihren Neigungsgruppen einwählen. Da gab es Akrobaten, Balance Boards, Clowns, Jongleure, Zauberer und eine Poi-Gruppe.

Über mehrere Wochen hinweg trainierten die Schüler*innen in ihren Gruppen auf den großen Auftritt hin.

Freitagnachmittag war dann zunächst die Generalprobe und um 17 Uhr war die Manege frei (alias der Sportplatz) und bei schönstem Wetter konnte die Aufführung beginnen. Beim anschließenden gemeinsamen Elterngrillen konnte der Tag ausklingen.