Stimme für unseren Schulgarten!

Mach mit beim Vereinswettbewerb der Thüga. Wenn genügend Personen unser Bild (Luftaufnahme des Schulgebäudes) anklicken, erhalten wir einen finanziellen Zuschuss für unseren Schulgarten! Klicke den Link an, scrolle zur Galerie runter, klicke an, suche unser Bild, setze dein Stimme.

https://www.thuega-energie-gmbh.de/vereinswettbewerb.html

Aktuelles

Zurück zur Übersicht

Zirkusaufführung Jhg.5 Willi Wirbelwind

Am Freitagnachmittag war es nun soweit…die große Zirkusaufführung „Willi Wirbelwind“ hat unter viel Applaus der Elternschaft stattgefunden.

Innerhalb des Projektunterrichts konnten sich die Schüler*innen zunächst in ihren Neigungsgruppen einwählen. Da gab es Akrobaten, Balance Boards, Clowns, Jongleure, Zauberer und eine Poi-Gruppe.

Über mehrere Wochen hinweg trainierten die Schüler*innen in ihren Gruppen auf den großen Auftritt hin.

Freitagnachmittag war dann zunächst die Generalprobe und um 17 Uhr war die Manege frei (alias der Sportplatz) und bei schönstem Wetter konnte die Aufführung beginnen. Beim anschließenden gemeinsamen Elterngrillen konnte der Tag ausklingen.

Zurück zur Übersicht