Pinsel-Post zur Weihnachtszeit

„Der Corona-Winter steht vor der Tür und die Infektionszahlen in Rheinland-Pfalz steigen. Davon sind Pflegeheime besonders betroffen, denn ihre Bewohnerinnen und Bewohner gehören zur Risikogruppe. Mit der Aktion „Pinsel-Post“ möchte der VdK Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen und den Pflegebedürftigen in der Weihnachtszeit eine Freude bereiten.“ VDK

Nur zu gerne haben wir uns der Aktion des Sozialverbandes VDK angeschlossen und haben mit unseren 5./6. und 7. Klassen die Pinsel-Post gestaltet.

Die 7c hat ihre Briefe an das Pflegeheim in Schifferstadt gesendet; die 5c, 6a und 6c haben ihre Briefe an das Mutterstadter ProSeniore, stellvertretend durch die Klassensprecherin Anouk Gaß und Emma Landmann aus der 6a, übergeben.

In den Briefen berichten die Schüler, wie es ihnen zur Zeit geht, was ihnen Probleme oder Freude bereitet und wünschen den Bewohnern alles Gute und möchten diesen einen Lichtblick in diesen Tagen senden.