Schulsanitätsdienst (SDD) – Dein Ehrenamt in der Schule

Der SSD hat sich am Donnerstag zum letzten Mal in diesem Jahr offiziell getroffen. Unser Thema war diesmal: Notfall Sylvester?! 1. Hilfe im Freien bei Alkholmissbrauch und Verbrennungen. Dazu gehörte für uns natürlich auch die Wiederholung der HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) mit Hilfe unserer neuen Rescuepuppe!

Unsere Didaktische Koordinatorin Frau Geeck dankte im Namen der Schulgemeinchaft der IGS Mutterstadt den SSDler*innen, die vorbildlich ihre Dienste versehen haben und so immer für uns alle da waren. Der Freundeskreis hat den aktiven SSDler*innen wieder eine kleine Überrraschung finanziert, über die sich alle sehr gefreut haben. Das Team SSD möchte sich daher auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich beim Freundeskreis bedanken!

Wir wünschen der Schulgemeinschaft der IGS und ihren Familien nun noch alles Gute für 2021.

Bleibt alle gesund! Wir sind auch im neuen Jahr wieder für euch da!

Gabriele Röser